Bildungsmaterial

Kisten und Koffer

Die ANU M-V hat zwei Bildungskoffer zu den Themen „Regionale Wertschöpfung“ und „Erneuerbare Energien“ entwickelt.

Die entwickelten Planspiele beinhalten hochwertige Bildungsmaterialien für einen Projekttag und sind für die Sekundarstufe I geeignet. Auch in der außerschulischen Bildung ist die Nutzung möglich, z.B. im FÖJ oder Bundesfreiwilligendienst.

Mehr Informationen (PDF)

Das Projekt wurde unterstützt von: Akademie für nachhaltige Entwicklung M-V (ANE), Bioenergieregion Rügen, Heinrich-Böll-Stiftung, Europäischen Union, Land Mecklenburg-Vorpommern, Bingo-Lotterie.

Die Bildungskoffer enthalten die komplette Ausrüstung für je ein Planspiel - mit Spiel und Rollenbeschreibungen, Hintergrundinformationen, Ausstattung für die Teilmehmenden und Vieles mehr.

Ausleihe und Anfragen: anu[at]umweltbildung-mv.de